Kinderturnen / Eltern Kind Turnen

Wir stellen uns vor, unsere Kinderturngruppen des WSV Holstein

Unsere Eltern – Kind – Turngruppe

Die Turnhalle wird zum kleinen Abenteuerspielplatz. Es werden Bewegungslandschaften mit Geräten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgebaut, die den Kindern Möglichkeiten bieten sich auszutoben, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln, ihre Motorik zu schulen und noch viel mehr.

….und das alles zusammen mit Mama, Papa, Oma, oder Opa, ganz wie Ihr wollt.

Immer Mittwoch in der Heidesandhalle:

• Eltern - Kind Turnen ( Laufalter bis 3jährige ) von 15h - 16h
  • Ansprechpartner:
  • Joana Wegner (Mittwochs-Gruppe)

Immer Dienstag (14-tätig) in der Heidesandhalle

• Eltern-Kind- Turnen (Laufalter bis 3jährige) von 16h-17h
  • Karin Jensen
  • Handy: 0157-72711554

Unsere Spielgruppe Eltern - Kind

Auch bei der Eltern-Kind-Gruppe steht, wie beim Kinderturnen der Spaß im Mittelpunkt. Zudem entstehen neue Sozialkontakte und die Motorik wird gefördert. Da wir uns in einer kleinen Gruppe treffen, handelt sich um den Themen Austausch zwischen den Eltern sowie das Spielen- und Lernen für die Kleinen. Die kleinen Körper werden somit auf spielerische Art und Weise gestärkt und die soziale Kompetenz gefördert.

Ab dem 05.12.22 immer Montag in der Holsteinhalle:

• Eltern - Kind Spielgruppe ( 1 - 3 jährige ) von 16h - 17h
  • Wiebke Hintz
  • Handy: 0174/636479

Unsere Abenteuerturnen Gruppen

Die Turnhalle wird auch hier zum Abenteuerspielplatz. Es werden Bewegungslandschaften mit Geräten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgebaut, die den Kindern Möglichkeiten bieten sich auszutoben, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln, ihre Motorik zu schulen und noch viel mehr Aktionen stehen auf dem Plan.

Immer Mittwoch in der Heidesandhalle:

• Abenteuerturnen Zwerge ( 4 - 5jährige ) von 16h - 17h
  • Abenteuerturnen Kids ( 6 - 9jährige ) von 16h - 17h
  • Nicole Thomann
  • Handy :  0172/4549564

Immer Dienstag (14-tägig) in der Heidesandhalle

• Abendteuerturnen ab 4 Jahre von 15h-16h
  • Natascha Laßen

Die Ballinos ist eine  Ballsportgruppe

Die beliebtesten und verschiedensten Ballspiele können hier ausprobiert werden, wie z.B. Völkerball, Brennball und noch viel mehr. Spielerisch sorgen wir für die Ausbildung von Bewegungsbausteinen, wie Gleichgewicht, Koordination, Kraft, Reaktion und Rhythmusgefühl.

Seid dabei und macht bei den Ballinos mit.

In der Holsteinhalle:

• Ballinos ( 6 - 11jährige ) immer Donnerstag von 15.30h - 16.30h  ( 5jährige dürfen auch gerne bei uns reinschnuppern )
  • Ansprechpartner:

Bei Interesse und Fragen meldet Euch gerne bei uns. Wir freuen uns auf Euch.

Spartenleitung:

Carina Suhr